halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Prof. Dr. Drewermann spricht beim Montagsgebet zum Thema Frieden und Flüchtlinge in der Kreuzkirche.

'Meinen Frieden gebe ich Euch'

Drewermann in Herne

Die Kreuzkirchengemeine und Stephanus-Kirchengemeinde Holsterhausen laden am Montag, 24. April 2017, 18.30 Uhr, zum Montagsgebet für Frieden und Flüchtlinge in die Kreuzkirche, Bahnhofstraße 8, Herne-City, ein. Aufgrund seines Engagements für den Frieden wurde Prof. Dr. Eugen Drewermann eingeladen. Drewermann (geboren 1940) studierte Philosophie und Katholische Theologie. 1966 wurde er zum Priester geweiht. In den 1980er Jahren geriet er in Konflikt mit dem Lehramt der katholischen Kirche. In dieser Zeit war er in vielen Fernsehsendungen zu sehen. In den vergangenen Jahren war er ein gefragter Redner bei Veranstaltungen der Friedensbewegung.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Krieg ist für Drewermann der Rückfall aus jeglicher Kultur in die Barbarei. Wie kaum ein zweiter versteht es Drewermann, Menschen für die Thematik zu sensibilisieren. Im Anschluss an die Veranstaltung in der Kreuzkirche wird zur Bildung einer Menschenkette auf dem Europaplatz eingeladen. Als Zeichen gegen den Krieg steigen Gasluftballons mit dem Motiv der Friedenstaube in den Himmel.

Anzeige: Osterbrief