halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen gesucht!

Drei Wohnungseinbrüche in Mehrfamilienhäusern

Das Fachkommissariat für Wohnungsdelikte ermittelt bei folgenden Einbrüchen in Wanne-Eickel und Herne: Eine Mieterin kehrte am Montagvormittag(15. 5.2017) zu ihrer Wohnung an der Bickernstraße zurück und bemerkte ihre aufgehebelte Wohnungstür und Teile ihres Schmucks im Hausflur. Kurz vor ihrer Rückkehr bemerkte sie zwei jugendlich wirkende, weibliche Personen mit blonden Haaren beim Verlassen des Hauses. Der Inhaberin wurde darüber hinaus auch Bargeld gestohlen.

Anzeige: DRK 2024 1

An der Humboldstraße in Röhlinghausen wurde zwischen Sonntag und Montag (14. und 15. 5.2017, 22 bis 6 Uhr) ein Fenster im Hochparterre aufgehebelt. Die Kriminellen durchsuchten die Wohnung und entwendeten eine Kamera. Bevor sie in unbekannte Richtung flüchtete, verschmutzten sie die Wohnung mit Speiseöl und Salz.

In der Zeit zwischen Samstag und Montag (13. und 15. 5.2017, 11 bis 10 Uhr) kam es an der Werderstraße in Baukau durch Aufhebeln einer Wohnungseingangstür zu einem weiteren Einbruch. Hier liegen zur Beute noch keine Angaben vor.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Polizei bittet unter Tel 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.