halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Drei Wohnungseinbrüche in Herne

Bei folgenden Einbrüchen vom Donnerstag (16. 11.2017) im Wanne-Eickeler Stadtgebiet hat das Fachkommissariat für Wohnungsdelikte die Ermittlungen aufgenommen: An der Edmund-Weber-Straße in Röhlinghausen wurde zwischen 18 und 19.50 Uhr ein Wohnzimmerfenster eines Reihenhauses aufgehebelt. Die Beute: Bargeld und ein Handy, Fluchtrichtung unbekannt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ebenfalls in Röhlinghausen, aber am Stapelweg, wurde das Fenster einer Wohnung im Hochparterre aufgehebelt. Eine erste Bilanz ergab, dass diverser Schmuck gestohlen wurde (Mehrfamilienhaus, 8.05 -19.15 Uhr). Die Schadensaufstellung nach einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Dahlhauser Straße steht noch aus. Als der Wohnungsinhaber zurückkehrte, stieß er auf ein offenes Fenster und durchsuchte Schränke (14 bis 18.45 Uhr).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Augenscheinlich Einbruchs-Beute fanden Zeugen am Mittwoch (15.11.2017) am Tulpenweg der Gartenstadt in Wanne-Süd. In den Büschen eines Vorgartens lag eine schwarze Schatulle, der Inhalt: zwei rote Ketten, ein grüner Steinanhänger sowie zwei Papiertüten eines Uhrmachergeschäftes. Zeugen und Besitzer werden gebeten, sich beim Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) unter Tel 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.