halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Fahrzeug landete auf dem Dach

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Selm. Am Freitag (21.4.2017, 21.25 Uhr) ereignete sich auf der Olfener Straße ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen - eine davon aus Herne. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte der VW Golf eines 22-jährigen Olfeners, mit dem von ihm überholten BMW Mini eines 18-Jährigen aus Castrop-Rauxel. Der 18-Jährige kam mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und sein Fahrzeug blieb, nach der Kollision mit einem Baum, auf der Fahrbahn liegen. Der 18-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin aus Herne wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der VW Golf des Olfeners kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Graben liegen. Der 22-Jährige wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Alle drei Personen erlitten allerdings nur leichte Verletzungen. Beide Autos erlitten Totalschaden, der insgesamt auf etwa 25.000 Euro geschätzt wird.

Anzeige: Osterbrief

Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme war die Olfener Straße etwa zwei Stunden lang gesperrt. Neben einem Rüstwagen der Feuerwehr Selm waren zwei Rettungswagen im Einsatz. Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall dauern an und laufen auch im Hinblick auf eine mögliche Gefährdung des Straßenverkehrs. Beide Unfall-Autos wurden durch die Polizei zunächst sichergestellt.