halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Drei Einbrüche an der Bahnhofsstraße

Zu gleich drei Einbrüchen - in eine Praxis, ein Büro (Bahnhofstraße 13) und eine Kanzlei (Bahnhofstraße 15) - kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (14. -15. 3.2018) an der Herner Bahnhofsstraße. Die Einbrecher kamen über eine Tiefgarage und ein Treppenhaus in die Geschäftsräume. In beiden Fällen hebelten sie die Eingangstüren auf. Die Betroffenen reichen noch ausstehende Schadensaufstellungen für beide Einbrüche nach.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auch die Eingangstür im Obergeschoss, der nur ein Haus weiter befindlichen Kanzlei, wurde von Unbekannten aufgehebelt. Hier erbeuteten die Kriminellen Bargeld aus einer Geldkassette. Die Einbrüche fanden zwischen 13.10 und 6.40 Uhr, statt. Wer hat in diesem Zeitraum Verdächtige bemerkt? Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Anzeige: Osterbrief