halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wir asphaltieren auch im Regen: Ja, das geht. Fahrbahnmarkierungen allerdings nicht.

Dorstener: Asphaltarbeiten abgeschlossen

Am vergangenen Wochenende (18./19.5.2019) ist der letzte Abschnitt der städtischen Baumaßnahme an der Dorstener Straße asphaltiert worden. Zurzeit werden die Schacht-Abdeckungen an die neue Fahrbahn angepasst. Um die Geschwindigkeitsbegrenzung - aktuell gilt noch Tempo 30 - aufheben zu können, ist noch die in Teilbereichen fehlende Fahrbahnmarkierung erforderlich. Die jetzige Wettersituation mit Regenfällen keine lässt im Augenblick keine hochwertigen Markierungsarbeiten zu, so dass diese auf Freitag, 24. Mai 2019, verlegt werden. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat angekündigt, voraussichtlich Ende Juni 2019 im Abschnitt der Dorstener Straße von der Herzogstraße in Richtung Bochum den Asphalt zu erneuern.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Stadt Herne