halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Don Adler spielt in der Akademie.

Don Alder spielt unter der Kuppel

Der kanadische Gitarrenvirtuose Don Alder spielt am Montag, 23. April 2018, 19.30 Uhr, erneut in Herne. Der Singer/Songwriter gastiert während seiner Europa-Tour in der Akademie Mont Cenis. Die Musik des Künstlers bewegt sich zwischen verschiedenen Musikgenres: so finden sich in seinem Repertoire Stücke mit Elementen aus Jazz, Folk, Roots, Blues, Bluesgrass und World-Music. Durch seine spezielle Fingerstyle- und Perkussionstechnik kann er das Klangbild einer gesamten Band erzeugen und der Zuhörer meine, mehrere Gitarren gleichzeitig zu hören. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Don Alder ist einer der wenigen Musiker weltweit, der die außergewöhnliche „harp guitar“ (so genannte Kastenhalslaute) spielt. Durch zusätzlich angebrachte Saiten entlockt er seinem Instrument zusätzliche Basstöne.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL