Dino Show in Crange

Dino-Show in der Realschule Crange.
Dino-Show in der Realschule Crange. Foto: Islamische Gemeinde

Eine Dino-Live-Show wurde am Samstag (9.2.2019) an der Realschule Crange gezeigt (halloherne berichtete). Die lebendige Dinosaurier Show wie es in der Ankündigung heißt, sind animatronische Nachbildungen. Es wurde gezeigt, wie die Welt der Dinosaurier aussah und wie sie gelebt haben. Unter anderem gab es auch die Möglichkeit die Dinosaurier anzufassen und zu streicheln, was insbesondere unter den Kindern pure Nervenkitzel spüren ließ. Die Riesenechsen vom fleischfressenden T-Rex bis zum Brachiosaurus gab es zu bewundern. Bunt gemischt war auch die teilnehmende Gruppe, mit fast 40 Personen, die der Einladung der islamischen Gemeinde gefolgt waren. Die Kosten wurden im Förderprogramm KOMM AN NRW von der Gemeinde getragen.

Dino-Show in der Realschule Crange.
Dino-Show in der Realschule Crange. Foto: Islamische Gemeinde
Quelle: