halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Stadt bietet einen digitalen Adventskalender an (Symbolbild).

Startet am 1. Dezember

Digitaler Adventskalender für Senioren

Zum zweiten Mal startet am Mittwoch, 1. Dezember 2021, der digitale Adventskalender für Senioren. Öffnet man ein Türchen, dann finden sich wieder viele Ideen und Angebote für die Adventszeit. Die städtische Seniorenberatungsstelle Herne-Mitte hat den Adventskalender zusammengestellt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Noch immer leiden viele ältere Menschen aufgrund der Corona-Pandemie unter sozialer Isolation und mangelnden Teilhabemöglichkeiten. Von Einsamkeit sind vor allem auch Bewohner von teil- und vollstationären Einrichtungen betroffen. Der digitale Adventskalender soll ihnen auch in dieser Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten. Hinter den 24 Türchen verbergen sich Rezepte, Rätsel und Bastelanleitungen, aber auch Märchenlesungen und musikalische Beiträge.

Anzeige: DRK 2024 1

Außerdem gibt es jeden Mittwoch eine Verlosungsaktion, bei denen Überraschungspakete mit nützlichen Alltagshelfern gewonnen werden können. Durch das Öffnen der Türchen gelangt man zur Verlosung. Hier geht es direkt zum digitalen Adventskalender.

| Autor: Stadt Herne