halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Dieter Maaß ist tot

Die Herner SPD trauert um ihren ehemaligen Parteivorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dieter Maaß, der am Mittwoch (7. 2.2018) im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Mit Dieter Maaß verliert die Herner SPD einen Sozialdemokraten, der sich sein Leben lang mit Leidenschaft in der Politik, für die Sozialdemokratie und für unsere Stadt engagierte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bei den Herner Falken, als Kommunalpolitiker im Rat der Stadt oder im Deutschen Bundestag: Dieter Maaß war und blieb stets ein aufrechter, engagierter Bürger unserer Stadt. Als Betriebsratsvorsitzender und Gewerkschafter engagierte sich Dieter Maaß besonders für die Interessen der Arbeitnehmer.

Anzeige: DRK 2024 1

Er wird vielen Menschen fehlen. Wir trauern mit seiner Frau Elisabeth und seiner ganzen Familie.

| Quelle: Alexander Vogt, SPD