halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kinder und Jugendliche bei der Falken Ferienfreizeit 2020.

Die Sommerferien bei den Herner Falken

Auch wenn viele Dinge in der Pandemie-Zeit zu beachten waren, nutzten viele Herner Kinder und Jugendliche in den Ferien 2020 das Sommerferienproramm in den Falken Einrichtungen, BsH – Begegnungsstätte Horsthausen, Pub a la Pub und das Jugendzentrum in Pantringshof – JuP. Gemäß aktueller CoronaSchVO hat das komplette Sommerferienproramm in entsprechenden Bezugsgruppen stattgefunden. Unsere Hygienekonzepte haben sich stets an die neuen Verordnungen und Erlasse angepasst. Trotz anfänglicher Zurückhaltung haben sich die Kinder und Jugendlichen schnell wieder an die Offene Türen und Mitarbeiter*innen gewöhnt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
Kinder und Jugendliche bei der Falken Ferienfreizeit 2020.

Die Sommerferien starteten wir mit einer Ferienfreizeit des Unterbezirkes Herne im Kinder- und Jugendcamp Haard in Oer-Erkenschick. Hier haben 20 Kinder eine Woche in der Natur und der Gemeinschaft verbracht. Alle waren sie froh wieder in der Gesellschaft von vielen anderen Kindern und Jugendlichen zu sein.

Vor Ort wurden viele unserer Programmpunkte so geplant, dass sie außerhalb der Einrichtungen stattgefunden haben, zum Beispiel diverse Ausflüge (Wasserspielplatz, Wildpark, Movie Park). Auch die Außenbereiche der Einrichtungen wurden für sportliche Aktivitäten, Spiele und Aktionen genutzt. Eine große und lustige outdoor Abschiedsparty war diesen Sommer einer unserer Highlights.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bald öffnen die Schulen und unsere Offenen Türen stehen selbstverständlich ebenfalls in den Startlöchern. Mal wieder bereiten wir uns voller Vorfreude auf viele neue und kreative Angebote vor und freuen uns weiterhin für die Herner Kinder und Jugendlichen da zu sein.

| Quelle: Falken Herne