halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fynn Schlemminger hat eine Sprache kreiert.

Die Schlemminger Sprache

Als besondere Lernleistung zum Abitur entwickelte Fynn Schlemminger, Abiturient des Pestalozzi-Gymnasiums (PG), mit Gardienian eine eigene Sprache. Dazu erstellte er nach ausführlichen linguistischen Recherchen eine vollständige Grammatik und ein umfangreiches Wörterbuch Gardienian – Englisch sowie eine eigene Schrift. Die Erschaffung und Konstruktion seiner Conlang (Constructed Language) beschrieb und erläuterte Fynn mit Hinweisen auf das fiktive Land, das er dabei vor Augen hatte, äußerst überzeugend, und dies als Schüler des Sport-LK und des bilingualen Zweiges in perfekter englischer Sprache.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Singt gerne Gardienisch: Fynn Schlemminger

Mit der Übersetzung und dem Vortrag der Menschenrechte sowie mit dem Vortrag von zwei Liedern in Gardienisch, letzteres bereits bei der Ausstellungseröffnung von Anna Schwabe, lieferte er beeindruckende Einblicke in seine Sprache und Nachweise deren Funktionalität. Der betreuende Pestalozzi-Lehrer, Christopher Thiel, die weitere beurteilenden PG-Lehrkräfte und die PG-Schulleitung sowie Mitschüler und weitere Zuschauer waren begeistert von dem Ergebnis und der Präsentation dieser ganz besonderen Lernleistung.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
| Quelle: Pestalozzi-Gymnasium