halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Musiktheater im Revier.

Neues und Bewährtes

Die neue Spielzeit 2018/19 am MiR

Gelsenkirchen. In der kommenden Saison feiert das Musiktheater im Revier (MiR) den 100. Geburtstag des Ausnahmekünstlers Leonard Bernstein mit der spartenübergreifenden Produktion Mass. Für die Eröffnungspremiere konnte der international gefragte Choreograf Richard Siegal zur Umsetzung gewonnen werden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Zudem können die Besucher mit dem Rheingold wieder eine große Wagner-Oper in der Regie von Hausherrn Michael Schulz oder mit Die Königskinder eine selten gespielte Oper von Engelbert Humperdink erleben. Das Ballett im Revier und der Sommernachtstraum entführt in fantastische Welten und noch einmal will die von der bei Publikum und Presse gefeierte Steampunk-Oper Klein Zaches, genannt Zinnober (8. September 2018) verzaubern.

Das move! 2019 Tanzprojekt mit Schülern und dem Ballett im Revier wird am 3. (19.30 Uhr) und 4. Juli (11 Uhr) 2019 die MiR-Bühne stürmen. Und am 6. Juli 2019 findet die 5. Internationale Benefiz-Gala des Ballett im Revier zugunsten der MiR-Stiftung statt. Der Vorverkauf für alle Vorstellungen der neuen Saison beginnt am 15. Mai 2018. Der Verkauf von Abonnements ist ab sofort möglich.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wer es vor Spannung nicht mehr aushält - hier das neue Heft zum Blättern. Gibt's auch analog im MiR.