halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Beim Sommerfest am Heimatmuseum gab sich auch Darth Vader die Ehre.

Sommerfest des Heimatmuseums lockte zahlreiche Besucher an

'Die Macht war mit ihnen'

Ob Darth Vader, Yoda oder auch andere galaktische Gestalten...alles was in der Science-Fiction-Welt einen Namen hat, machte sich am Sonntag (19.6.2022) auf zum Heimatmuseum an die Unser-Fritz-Straße. Denn dort stieg das 'Galaktische Kinder- und Familienfest' (halloherne berichtete).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Veranstaltet wurde das ganze Spektakel von der Mondritterschaft und dem Emschertal Museum in Kooperation mit Happy Wookie. Insgesamt gab es sieben Stände mit verschiedenen Cosplays, dazu drei Fotowände für gemeinsame Erinnerungsfotos sowie mehrere Walking Acts. Besonders die Walking Acts ließen die Herzen der kleinen und großen Besucher höherschlagen.

Viele Cosplayer machten sich auf nach Herne - so auch Happy Wookie (re.).

Über 500 Besucher nutzten die Chance für einen Besuch des Heimatmuseums bei bestem Wetter und auch Horst Schröder war zufrieden mit dem Sommerfest: „Es hat alles bestens geklappt. Wir sind mehr als zufrieden und planen eine Fortsetzung.“

Anzeige: Glasfaser in Crange

Für Horst Schröder geht es an diesem Samstag, 25. Juni 2022, zur Extraschicht ins Archäologiemuseum (halloherne berichtete). Dort wird er ab circa 22 Uhr einen seiner zwei letzten Auftritte überhaupt absolvieren. Denn anlässlich seines 60. Geburtstages hat Horst Schröder angekündigt, sich ein Stück weit aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen (halloherne berichtete).

Die Veranstalter waren sehr zufrieden mit dem Sommerfest.
| Autor: halloherne