halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Paul Ziemiak, Ingrid Fischbach (MdB, CDU), Volker kauder.

Die Kauder-Bilanz

Bei seinem Besuch in der Alten Druckerei (31.8.2017), zog CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder eine positive Bilanz nach zwölf Jahren Regierungsarbeit. In einer lebhaften Diskussion stellte er vor allem klar: Das Ruhrgebiet braucht Paul Ziemiak im Bundestag.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Rund 100 Besucher, die der Einladung in die Alte Druckerei gefolgt sind, erlebten einen launigen Volker Kauder. Mit einem Resümee der Regierungszeit von Angela Merkel und einer Analyse der weltweiten Krisenherde von Nordkorea bis zur Türkei, stellt der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag schnell fest: Es gibt niemanden, dessen Politik besonnener ist und dessen Ansehen international so gefestigt ist, wie die Politik und das Ansehen von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Kauder war auf Einladung des CDU-Bundestagskandidaten Paul Ziemiak nach Herne gekommen. In der einstündigen Veranstaltung warb der Fraktionsvorsitzende vor allem dafür, dass Herne die Chance auf eine starke Stimme in Berlin habe. Am Ende stand fest: "Wenn der Bundesvorsitzende der Jungen Union für den Bundestag kandidiert", so Kauder "dann muss er auch dort ankommen." Die gesamte Veranstaltung ist als Facebook-Live auf der Seite der CDU Herne zu sehen.

| Quelle: CDU Herne