halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gnu-Hässlich?

Vorleseaktion

Die hässlichen Fünf

Die Vorlesepatin Jutta Wiemers liest am Freitag, 15. Juni 2018, 15.30 Uhr, die Geschichte Die hässlichen Fünf, in der Stadtbibliothek, Willi-Pohlmann-Platz 1, vor. Zur Geschichte: In der afrikanischen Savanne findet sich das Gnu mit seinem krummen Rücken und dem Bärtchen am Kinn schrecklich hässlich neben dem prachtvollen Löwen und dem schicken Flamingo und singt deshalb: „Ich bin so hässlich …, niemand ist grässlich und hässlich wie ich!“ Doch das Gnu begegnet weiteren Tieren, die sich ähnlich hässlich finden: der scheußlichen Hyäne, dem kahlen Geier, dem borstigen Warzenschwein und dem buckligen Marabu.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Findet sich hässlich-Diese Hyäne.

Alle Tiere bilden als Außenseiter den Club der hässlichen Fünf. Doch eigentlich sind sie, so wie sie sind, wunderbar, denn auch sie werden geliebt. Diese liebevoll erzählte Geschichte über Vorurteile mit eingängigen Reimen eignet sich für Kinder ab 3 Jahren vor. Im Anschluss können die Kinder in der Kinderbibliothek ein passendes Bild ausmalen. Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz