halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Carola Rückrin mit dem Präsent aus Eisleben.

Die Feuerwehr-Frau trägt "Pink"

Bürgermeister Erich Leichner brachte von seiner Reise in die Herner Partnerstadt Eisleben ein außergewöhnliches Präsent mit: In seinem Reisegepäck hatte er ein paar Feuerwehrstiefel für Frauen. Die markanten Boots, Modell Pink Fire, überreichte er am Dienstag (30.8.2017) der Feuerwehr Herne, wo sie Stadtjugendfeuerwehrwartin Carola Rückrin entgegennahm.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In Eisleben hatte Leichner die Firma EWS kennen gelernt, die (nicht nur) dieses modische Spezial-Schuhwerk für Feuerwehrfrauen herstellt. „Seitdem es diese schönen Stiefel gibt, ist der Zulauf an Frauen bei der Feuerwehr gestiegen“, so der Bürgermeister. „Da dachte ich mir: Vielleicht tragen die Stiefeln auch in Herne dazu bei, die Attraktivität der Feuerwehr und den Anteil der Frauen noch weiter zu steigern.“ Die Reaktion von Carola Rückrin: „Die Stiefel sind auf jeden Fall bequem und cool.“ Auch Arne Begrich, Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes, und Andreas Spahlinger, Chef der Herner Berufsfeuerwehr, und ihre Kollegen zeigten sich angetan von dem schmucken und modernen, aber auch nach Norm zertifizierten Stiefel.

v.l. Arne Begrich, Carola Rückrin, Erich Leichner, Andreas Spahlinger..
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne