halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Crocodiles kommen am Freitag, 23.2.2018.

Eishockey - Eishockey Oberliga Nord

Die Crocodiles kommen am Freitag

Die Qualifikationsrunde der Oberliga Nord neigt sich dem Ende entgegen. Die Spieler des Herner Eissportvereins vom HEV haben nur noch drei Spiele in dieser Serie zu bestreiten. Eines davon ist am Freitag, 23.2.2018, 20 Uhr, am heimischen Gysenberg gegen die Crocodiles Hamburg. Am Sonntag sind die Grün-Weiß-Roten spielfrei. Die beiden letzten Partien vor dem Start in die Playoff finden eine Woche später statt - zuhause gegen Berlin und auswärts in Erfurt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Crocodiles liegen aktuell hinter dem HEV auf Platz 2 der Tabelle und kommen mit der Empfehlung von zuletzt drei Siegen an den Gysenberg. Die Verletzungsmisere bleibt den Hamburgern aber weiterhin treu, vor allem in der Defensive. Nach Daniel Hollmann, Christoph Schubert, Gianluca Balla und Norman Martens hat es beim letzten Spiel auch Ludwig Synowiec erwischt. Auch für ihn ist die Saison beendet. Also wird Crocodiles Coach Herbert Hohenberger wieder etatmäßige Stürmer in der Abwehr einsetzen müssen. Das wird ihn und sein Team aber sicherlich nicht daran hindern mit großer Motivation in diese Partie am Freitag zu gehen, zumal es die letzte Möglichkeit in dieser Saison ist Punkte gegen die Gysenberger zu holen.

Janek Prillwitz - HEV.

Auch der Herner EV wird am Freitag nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Verteidiger Tobias Esch wird wegen seiner Knieverletzung noch pausieren. Das trifft leider auch auf Sören Hauptig zu, der sich am Dienstag beim Training einen Nasenbeinbruch zugezogen hat. Dafür ist Dominik Luft wieder ins Training zurückgekehrt. Welche Auswirkungen der Grippe-Virus hat, der nun auch den Weg in die Mannschaftskabine gefunden hat, wird sich wohl erst am Spieltag zeigen. Dafür gibt es eine andere positive Personalie zu vermelden. Janek Prillwitz, der Torhüter der HEV U19 und 1b ist schon seit einiger Zeit auch beim Training der ersten Mannschaft aktiv. Er steht damit auch für die Playoffs als dritter Torhüter des Teams von Uli Egen zur Verfügung. Ein erstes gutes Zeichen für den Einbau junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und eine Bestätigung für den eingeschlagenen Weg der Nachwuchsabteilung, der im Sommer vom DEB mit drei Sternen ausgezeichnet wurde.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein Tip für die Freitagsplanung: Mittags Olympia mit dem Eishockey-Halbfinale Deutschland gegen Kanada im TV schauen und dann Abends am Gysenberg Eishockey live verfolgen.

| Quelle: Klaus Picker