Deutsches rotes Herz

Basem Khalifa und Marion Ruhland beim Verkauf der Herzen.
Basem Khalifa und Marion Ruhland beim Verkauf der Herzen. Foto: Tuncay Nazik

Die Aktion Herz - Spende - bekam am Montag (4.2. 2019) Unterstützung vom DRK Herne-Wanne Eickel, das den Verantwortlichen kostenlos einen Verkaufsstand zur Verfügung stellte. Damit hatten sie genügend Platz, um die bunt gestalteten Herzen anzupreisen. „Es freut uns sehr, dass unsere Aktion immer neue Unterstützer findet und wir mit Menschen ins Gespräch kommen. Eine ältere Dame, der ich von unserer Aktion erzählte kamen die Tränen, als sie hörte, dass der Erlös an das Kinder Hospiz geht", so Tuncay Nazik von der islamischen Gemeinde und Mitinitiator der Aktion.

Basem Kalefah, selbst vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen: ,,Mir wurde in Deutschland sehr geholfen, ich freue mich, wenn ich irgendwie mit anpacken kann.“ Basem Khalifa und Marion Ruhland waren am Montag für den Verkauf zuständig. „Es hat sich heute gelohnt und wir haben wieder etwas Geld für die Kinder eingenommen", freute sich Ruhland.

Quelle: