halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Deutschen Minigolf Seniorenmeisterschaften 2017 sind eröffnet.

Deutsche Minigolf Meisterschaft der Senioren

Am frühen Montagabend (19.6.2017) wurde die Deutsche Senioren Meisterschaft auf der Anlage im FunPark im Minigolf eröffnet. Neben dem 1. Vorsitzenden des MGC Wanne-Eickel Dr. Wolfgang Radtke richteten Petra Träger (Vorsitzende Nordrhein Westfälischer Bahnengolfver- band), Robert Kullick (Seniorenreferent Deutscher Miinigolf Verband), Bezirksbürgermeister Martin Kortmann und der Vorsitzende des SSB Herne Peter Karpinski Grußworte an alle Minigolfer sowie deren Begleitern. Ein besonderer Dank ging an alle Mitglieder und Helfer des Minigolfclubs Rot-Weiß Wanne-Eickel ohne die solch eine Veranstaltung gar nicht denkbar wäre.

Anzeige: Osterbrief

Mit dem obligatorischen Eröffnungsschlag durch den Bezirksbürgermeister Martin Kortmann und dem anschließenden Abspielen der deutschen Nationalhymne war der offizielle Teil der Eröffnungsveranstaltung beendet. Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein“klang die Veranstaltung in den Abendstunden aus. Nach den Trainingstagen beginnt dann ab Mittwoch, 21. Juni 2017, ab 8 Uhr die Meisterschafft mit den Mannschaftswettkämpfen. Der Deutsche Mannschaftsmeister steht dann am Donnerstagnachmittag fest. Am Freitag und Samstag werden die Deutschen Meister im Einzel ermittelt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Michael Reitemeier