halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Laura Zolper überzeugte bei der Zweitvertretung der HTC Basketball-Damen gegen den TSV Hagen mit starken 34 Punkten.

Zweitvertretung der Damen mit 76:66-Erfolg

Derbysieger: HTC 2 schlägt Hagen

Erfolgreich starten die Basketball-Damen 2 des HTC ins neue Jahr - gegen den TSV Hagen gab es am Sonntag (16.1.2022) ein 76:66 (17:20, 16:9, 22:15, 21:22).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das erste Spiel nach der Weihnachtspause war gleich ein mit Spannung erwartetes Topspiel. Der Tabellenerste aus Herne gegen den Tabellendritten aus Hagen. Die Damen des Herner TC starteten ein wenig glücklos in das Spiel. Sie erarbeiteten sich gute und sichere Bälle, konnten diese dann aber doch im letzten Schritt nicht im Korb unterbringen. Folglich gingen auch die ersten Punkte auf das Hagener Konto.

Fleiß und Disziplin belohnt

Doch nach und nach wurde auch der Fleiß, die Disziplin und die Kraftanstrengungen der Hernerinnen belohnt und die Trefferquote verbesserte sich. Sie holten noch während des ersten Viertels ihren Rückstand fast wieder auf und gingen mit nur drei Punkten hinter Hagen in das zweite Viertel hinein (17:20). Hier zeigte sich dann das Herner Potenzial. In dem körperlich betonten Spiel sicherten sich die Damen 2 des HTC in der Defense die Rebounds, um dann in der Offense durch schöne Spielzüge zum Korb zu kommen und zu punkten.

In der 19. Minute ging Herne in Führung und gewann das zweite Viertel mit 16:9 Punkten (Halbzeitstand: 33:29). Auch nach der Pause spielten die Hernerinnen konstant weiter und ließen sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Lediglich die Freiwurfquote der Hernerinnen wäre noch ausbaufähig gewesen.

Anzeige: DRK 2024 1

Das Geburtstagskind des Tages, Laura Zolper, beschenkte sich selbst, in dem sie „aus allen Rohren feuerte“ und unglaubliche 34 Punkte zum Sieg der Mannschaft beisteuerte. Aber auch Sarah Polleros muss sich nicht mit 21 Punkten verstecken. Es spielten noch Jule Groll (9 Punkte), Melina Reich (8), Hedda Köhne (4), Dana Korbstein (0) und Caprice Bemben (0).

| Quelle: Felicia Siebert