halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Johann Strauß-Operette Wien präsentiert: Der Zigeunerbaron.

Klassisch inszenierte Operette in drei Akten von Johann Strauß

Der Zigeunerbaron im Ruhrfestspielhaus

Von Dezember 2018 bis Februar 2019 wird Der Zigeunerbaron als Gastspiel der Johann-Strauß-Operette-Wien auch in Deutschland wieder für schwungvolle musikalische Abendunterhaltung sorgen. Im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen gastiert das Ensemble am Sonntag, 30. Dezember 2018, 15 Uhr.

Anzeige: Osterbrief

Der Zigeunerbaron gehört zu den größten Bühnenerfolgen von Johann Strauß (Sohn). Zahlreiche Künstler aus der Hauptstadt Österreichs - Solisten, Ballett, Chor und ein großes Orchester - wollen dem Publikum mit renommierten Titeln wie Ja, das Schreiben und das Lesen, Als flotter Geist, Wer uns getraut und der berühmte Schatzwalzer einen wunderschönen Operetten-Abend bescheren.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Strauß brauchte zwei Jahre, um diese Operette fertigzustellen. Nach ihrer Uraufführung am 24. Oktober 1885 im Theater an der Wien wurde sie in zahlreichen weiteren Inszenierungen auf die Bühne gebracht und mehrfach verfilmt. Die heiter-romantische Geschichte über Liebe und Krieg spielt in Ungarn zur Zeit Maria Theresias. Verwicklungen um Grund und Boden des verstorbenen Gutsbesitzers Barinkay, dessen Sohn Sandor, einen reichen Schweinefürsten und eine versteckte Kriegskasse führen inmitten von Liebe und Eifersucht zum Happy-End. Sandors Liebe zur Zigeunerin Saffi, die eigentlich gar keine ist, und seine Ernennung zum Baron machen das möglich.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 30. Dezember 2018, um 15 Uhr
| Quelle: Veranstalter