halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Phantombild des Räubers.

Der Räuber mit den blauen Augen

Am Dienstag (10.10.2017) kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf den Supermarkt an der Ackerstraße 8 in Wanne (halloherne berichtete). Gegen 20 Uhr bedrohte der letzte Kunde die Angestellten mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Bargelds. Mit der Beute flüchtete der akzentfreies Deutsch sprechende Mann aus dem Geschäft.

Anzeige: Osterbrief

Aufgrund der Zeugenangaben haben Mitarbeiter des LKA von dem circa 180 cm großen Mann ein Phantombild erstellt. Sehr auffällig: die blauen Augen. Mit einem richterlichen Beschluss ist dieses Bild nun zu Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden. Das ermittelnde Bochumer Fachkommissariat für Raubüberfälle (KK 13) bittet unter Tel 0234 / 9094135 oder 0234 / 9094441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Anzeige: Glasfaser in Crange