Der Prinz muss mal Pipi …

Vorleseaktion für Kinder ab 3 Jahren

Kleiner Drache.
Ein schrecklicher Drache bedroht Schloss Krümelfels. (Symbolbild) Foto: Carola Quickels

Vorlesepatin Jutta Wiemers liest die lustige Geschichte Der Prinz muss mal Pipi ... am Freitag, 13. Juli 2018, 15.30 Uhr, in der Bibliothek Herne-Mitte, Willi-Pohlmann-Platz 1, vor. Im Anschluss können die Kinder in der Kinderbibliothek ein passendes Bild ausmalen. Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich.

Zum Inhalt: Prinz Tommi und sein treues Pferd Herr Springer machen sich auf den Weg zum Schloss Krümelfels, das von einem schrecklichen Drachen bedroht wird. Aber der Prinz muss ganz dringend Pipi. Jeder Versuch, eine kurze Pause einzulegen, missglückt, denn immer wieder kommt etwas dazwischen. Der Drang nach einem stillen Örtchen wird immer schlimmer. Wird es Prinz Tommi am Ende gelingen, den Drachen zu besiegen, das Schloss zu retten – und auch endlich Pipi zu machen?

Quelle: