halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Nikolaus auf dem Adventsmarkt Wanne-Nord.

Der Nikolaus auf dem Adventsmarkt

Am 1. Adventswochenende (1.-2.12.2018) fand der 11. Adventsmarkt in Wanne Nord an der St. Laurentius Kirche und im Pfarrzentrum der Gemeinde statt. Veranstalter waren wie in den Jahren zuvor, die Kolpingsfamilie Wanne-Eickel Zentral und die Handarbeitsgruppe der Gemeinde St. Laurentius. Das Gebotene, insbesondere das Bühnenprogramm hat viele davon abgehalten auf die Weihnachtskirmes Crange zu gehen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Adventsmarkt Wanne-Nord.

So waren Samstag und Sonntag Verena Itze und Meike Pöther ein unbestrittener Höhepunkt, die Sängerinnen brachten Musical Highlights und weihnachtliche Lieder zum Besten. Darüber hinaus trat der Spielmann Michel, der Kindergartenchor, Hotte Schröder mit den Sunrise- Kids und ein Nikolaus auf. Neben allerlei ehrenamtlich zubereitetem Essen wurden auch selbst-gebastelte, gebackene und eingekochte Köstlichkeiten verkauft.

Graf Hotte (l.) mit den Sunrise-Kids.
Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Olaf Herzog