halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ein neuer Spieler: Die Cool Cats zum Start der Bundesliga-Corona-Saison 2020/2021.

Die Cool Cats und Corona zum Bundesligastart

Der neue zwölfte Mann

Ab Freitagabend, 18. September 2020, rollt die Kugel in der Fußball-Bundesliga wieder: Dann treffen der amtierende Deutsche Meister und Triplesieger, Bayern München, auf den kriselnden Verein aus Gelsenkirchen, den FC Schalke 04.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Die Bundesliga-Saison 2019/2020 wurde erst am 27. Juni 2020 beendet, es folgten noch in Deutschland das Pokalfinale und das Finalturnier der Champions League, welches erst am 23. August 2020 zu Ende ging.

Doch klar ist: So seltsam, wie die vorherige Saison mit Geisterspielen zu Ende ging, wird es zumindest in Teilen vorerst weitergehen. Auch wenn nach neusten Beschlüssen der Corona-Schutzverordnung in den Stadien 20 Prozent der maximalen Kapazität an Zuschauern zugelassen sind, werden die Spiele von der Atmosphäre her noch lange nicht wie auf Vor-Corona-Niveau sein. In München muss gar das Eröffnungsspiel aufgrund zu hoher Infektionszahlen mit Covid-19 komplett ohne Zuschauer stattfinden.

Daher steht für die Cool Cats fest: Corona war und ist ein neuer Spieler, der mittlerweile zum Kader der Vereine und Ablauf der Organisation und Spiele fest dazugehört. Positive Tests gehören nicht nur an Schulen und Kitas momentan schon fast zur Gewohnheit, auch der Sport ist davon nicht befreit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auch ohne oder nur mit wenigen Zuschauern, werden sich einige Fans wieder freuen, dass die Bundesliga wieder startet. Denn: Ohne Fußball ist wie ohne Cool Cats.

| Autor: Marcel Gruteser