halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kirche neu - hier St. Marien Kirche Eickel.

Der Jakobsweg als Multivisionsshow

Ein Pilgerweg durch Nordspanien scheint eine uralte Sehnsucht der Menschen zu sein, sich auf den Weg nach neuen Horizonten zu machen und die intensive Begegnung mit Kulturen, Menschen und Natur zu suchen. Pilger Christian Willmann wanderte auf dem Jakobsweg von St.-Jean- Pied- de-Port nach Santiago de Compostela und darüber hinaus bis Finisterre - circa 1000 km. Am Freitag, 23. November 2018, 19 Uhr, berichtet er in einer Multivisionsshow davon.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Er hat seine Erlebnisse in Bild und Ton festgehalten, das heißt:Digitalfotos mit Sprache, Musik und Geräuschen vertont sowie 3D-Animationen und Video-Einspielungen kombiniert.

Anzeige: Osterbrief

Schon seit der ersten Jahrtausendwende pilgerten Millionen Menschen auf dem Jakobsweg. Er verläuft unterm Sternenzelt der Milchstraße, deshalb spricht man auch vom Sternenweg. Compostela bedeutet Sternenfeld. Der Name Jakobsweg bezieht sich auf den Apostel Jakobus den Älteren. Die am Weg befindlichen Orte und Städte mit ihren Kirchen und Kathedralen reihen sich wie Perlen aneinander.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 23. November 2018, um 19 Uhr
| Quelle: Dekanat Emschertal