halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bei einer Feier in der Islamischen Gemeinde Röhlinghausen.

Islamische Gemeinde lädt ein

Der Islam und der Antisemitismus

Das Integrationsministerium NRW hat im Jahre 2016 das Förderprogramm KOMM-AN NRW aufgelegt, das Kommunen in der Integrationsarbeit und auf dem Gebiet des bürgerschaftlichen Engagements unterstützen soll. Die Islamische Gemeinde Röhlinghausen nutzt diese Förderung und organisiert verschiedene Veranstaltungen, zu denen sie alle Bürger herzlich einlädt. Tuncay Nazik von der Gemeinde: "Die persönliche Begegnung ist durch nichts zu ersetzen und hat das Ziel, gefährliche Vorurteile abzubauen und Stereotypen zu beseitigen. Wir als Gemeinde möchten mit diesen Angeboten unseren Mitmenschen die Möglichkeit der persönlichen Begegnung ermöglichen."

Anzeige: DRK 2024 1

Im Kursus 03, am Montag, 14. Mai 2018, 18-19.30 Uhr, geht es darum: Was wir über Antisemitismus unter jungen Muslimen wissen - und was wir dagegen tun können. Referent ist Dr. Michael Kiefer. Diese Veranstaltung ein kaltes Buffet und Getränke. Was wir über Antisemitismus unter jungen Muslimen wissen - und was wir dagegen tun können. Der Fall von religiösem Mobbing an einer Berliner Grundschule hat eine bundesweite Debatte ausgelöst. Ist der Islam grundsätzlich antisemitisch? Sind die muslimischen Kinder oder Flüchtlingskinder anfällig für Antisemitismus? Ist die Behauptung bestätigt, dass es unter Muslimen viel mehr Antisemitismus gibt als unter Nicht-Muslimen?

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung über info@ig-ev.de oder Tel 0170 2679898 oder per SMS/WhatsApp, erforderlich. (Unter Angabe des Namens, Vornamens, Telefonnummer und Kurs Nr.) Die Veranstaltungen sind kostenfrei - einschließlich der Verpflegung. Für jede Veranstaltung werden Teilnahmebescheinigungen ausgestellt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Veranstaltungsort: Islamische Gemeinde Herne-Röhlinghausen, Rheinischestraße 25. Da die Veranstaltung im Gebetsraum der Gemeinde stattfindet, werden Besucher gebeten, ihre Schuhe am Eingang auszuziehen.