halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Chor Canto Vocale sagt tschüss…

Der Chor Canto Vocale sagt tschüss…

In einem Festgottesdienst am Pfingstsonntag (9.6.2019) in der Emmaus-Kirche in Herne-Börnig nahm der Chor Canto Vocale noch einmal die Gelegenheit wahr, sich musikalisch von der ganzen Gemeinde, allen Freunden und Förderern zu verabschieden. Nach zwölf wunderbaren Chorjahren war eine vierstimmige Weiterarbeit nach den erheblichen personellen Abgängen vor allem bei den Männern nicht mehr gegeben. In der gesamten Zeit wurde der Chor von der Hagener Sopranistin und Dirigentin Sieglinde Grote-Diris in seiner gesanglichen Entwicklung und Qualität gefordert und gefördert. In Erinnerung bleiben uns allen die vielen erfolgreichen adventlichen Konzerte in der Gemeinde und auch in der Region.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mit einigen ausgewählten Lieblingsstücken aus seinem Repertoire konnte Canto Vocale begleitet von dem jungen dynamischen Pianisten Paul Kißmer alle Besucher in der voll besetzten Kirche begeistern. Schon nach wenigen Takten des ersten Stückes von Here I am Lord gab es bei den Sängerinnen und Sängern das eine oder andere feuchte Auge. Mit dem Halleluja von Leonard Cohen und dem gemeinsam mit der Gemeinde gesungenen Segne uns o Herr ging ein letzter sehr emotionaler Auftritt zu Ende. Glückauf Canto Vocale!

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Manfred Raddatz