halloherne.de

lokal, aktuell, online.
In der Aula der Hiberniaschule wird das Schauspiel

Klasse 10c der Hiberniaschule zeigt das Schauspiel

'Der Belagerungszustand'

Die Klasse 10c der Hiberniaschule bringt das Schauspiel „Der Belagerungszustand“ von Albert Camus auf die Bühne.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Pest in Gestalt eines brutalen, autokratischen Uniformträgers ergreift in der Stadt Cadiz (Spanien) die Macht. Die Sekretärin ist Teil des tödlichen Machtapparates der Pest und bringt für ihn die Kritiker seines Regimes um. Die Obrigkeit, der Gouverneur, verrät sein Volk, um seine eigene Haut zu retten und der Minister wird zum sofortigen Diener des neuen Regimes.

Der Einzige, der sich traut, Widerstand zu leisten, ist der junge Arzt Diego. Er opfert sich für seine Geliebte Victoria und kämpft für das Volk von Cadiz gegen die Unterdrückung durch die Pest und die Sekretärin. Doch die Bedrohung hält an.

Anzeige: Osterbrief

Die öffentlichen Aufführungen finden am Freitag, 20. Mai 2022 um 19:30 Uhr und Samstag, 21. Mai 2022 um 18 Uhr in der Aula der Hiberniaschule statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Um Spenden wird gebeten.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Freitag, 20. Mai 2022, um 19:30 Uhr
  • Samstag, 21. Mai 2022, um 18 Uhr
| Quelle: Hiberniaschule