halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Kreativ-Quartier von außen.

Der April im Hallenbad

Auch nach Beendigung des Projekts Kultur trifft Quartier (halloherne berichtete) gibt es Programm im Kreativ.Quartier Wanne, Heinestraße 1. Dank der Unterstützung durch die Kulturinitiative Herne können die Formate Offener Kreativtreff und im Gespräch mit weitergeführt werden. Am Samstag, 21. April 2018, steht ab 18 Uhr der Offene Kreativ-treff #12 an. Eingeladen sind alle, die andere Akteure kennenlernen und im Kreativ.Quartier aktiv werden wollen. Unter Leitung des Netzwerkmanagements sind die Kreativtreffs eine gute Möglichkeit, neue Projekte und Initiativen zu planen und zu starten.

Anzeige: Osterbrief

Am Donnerstag, 26. April, 19 Uhr, findet für alle, die mehr über den Stellenwert des Netzwerkens erfahren möchten, eine Talkrunde statt. Talkgast bei im Gespräch mit ist der Fotograf und Journalist Arne Pöhnert. Er gehört zum Kernteam des Kreativ.Quartiers Wanne und präsentierte dort im Februar 2018 eine Fotoausstellung. Als Vorsitzender des Fachausschusses der Jungen Journalisten im Deutschen Journalistenverband NRW arbeitet er mit sieben Journalisten an der Entwicklung von Veranstaltungen und Weiterbildungen für Volontäre und Studenten und hält Kontakt zu den jungen Kollegen im Verband. Noch bis zum 22. April ist die Kunstausstellung Die PONGELZ mit Holzskulpturen von Jo Milano in der Galerie im Hallenbad zu sehen. Öffnungszeiten: jeweils Samstag / Sonntag, 11 Uhr bis 15 Uhr. -mehr Info.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: WfG Herne