halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Seilgarten in der Christuskirche in Wanne.

Seilgarten in der Christuskirche

Dem Himmel entgegen

Das evangelische HOT-Jüngerbistro in der Wanner Fußgängerzone öffnet von Dienstag, 27. Februar -15. März 2018, den Seilgarten in der Christuskirche, Hauptstraße 245. Dort werden verschiedene Laufwege in einer Höhe von 4-5 Metern im Kirchenschiff die Jugendlichen Besuchern herausfordern und sie manchmal auch an ihre Grenzen bringen. Halt findet man nur gegenseitig bei dem oder der Kletterpartnern. Aber wer den Halt verliert, wird trotzdem nicht fallen. Die Kletterer werden vom Sicherungsgurt und den Mitarbeitenden gehalten. Schulklassen, Konfirmandengruppen, Jugendgruppen, Kindergruppen ab 10 Jahren und Mitarbeitergruppen können sich zur Nutzung des Seilgartens im Jugendbistro ab sofort unter Tel 02325 / 372798 anmelden. Die Termine finden nach Absprache unter der Betreuung von ausgebildeten Mitarbeitenden des Jugendbistros statt und werden religionspädagogisch von ausgebildeten Fachkräften begleitet.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Der Hochseilgarten in der Christuskirche.

Das HOT-Juengerbistro bietet Schulklassen, Konfi-Gruppen und Jugendgruppen oder Jugendzentren die Möglichkeit, die Wanner Citykirche mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten und gleichzeitig noch einen kleinen Kick zu erleben. Im Kirchenschiff ist Ende Februar bis Anfang März wieder der Seilgarten der evangelischen Jugend installiert und lädt ein, das Kirchenschiff einmal aus fünf Metern Höhe zu betrachten. Auch Erwachsene, die den Seilgarten einmal ausprobieren wollen, sind zu diesen Zeiten herzlich eingeladen. Durch die hohe Nachfrage sind bereits jetzt viele Vormittagstermine ausgebucht. Im Nachmittags- und Abendbereich sind dafür durchaus noch Termine verfügbar.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Friedhelm Libuschewski