halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Reinigungsfachkraft Waltraud Ehlert - Esther Münch - versteigerte Kunstwerke für den guten Zweck.

Kunstauktion im St. Anna

„Dat muss wech…“ sagt Esther Münch

Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr veranstaltete am Mittwoch (3.4.2019) eine Kunstauktion für den guten Zweck. Esther Münch führte, in ihrer Rolle als Reinigungsfachkraft Waltraud Ehlert, humorvoll durch den Abend und sorgte für eine unterhaltsame Auktion. Die Werke von regionalen Künstlern stammen aus den Einrichtungen der St. Elisabeth Gruppe.

Anzeige: Osterbrief

Schon zum zweiten Mal hat die Krankenhausgruppe zu einer Kunstauktion eingeladen. Allerdings wurden nicht alle der insgesamt 170 Arbeiten versteigert. Den Großteil der Werke konnten die Besucher zu einem Festpreis ergattern. So kamen schlussendlich 20 Werke unter den Hammer von Esther Münch. Die Vielzahl an Kunstwerken lockte nicht nur Mitarbeiter der St. Elisabeth Gruppe an, sondern auch Kunstinteressierte aus der Nachbarschaft und der Region. Diese konnten sich zunächst alle Bilder in einer Ausstellung anschauen, anschließend wurden dann zuvor ausgewählte Werke von Kabarettistin Esther Münch versteigert. Insgesamt kam eine Summe von fast 2.000 Euro zusammen, die komplett gespendet wird.

Die Arbeiten der Künstler wurden zu verschiedenen Anlässen von der St. Elisabeth Gruppe gekauft. So ist im Laufe der Zeit eine beachtliche Sammlung an Kunstwerken entstanden, die eine bunte Mischung aus Stilrichtungen und Techniken beinhaltet. Von klassischen Elementen bis zu modernen Malweisen – für jeden Geschmack etwas. Neben den Malereien waren auch vereinzelt Skulpturen Gegenstand des Verkaufs.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Ich freue mich sehr, dass wir eine solche Summe für den guten Zweck sammeln konnten. Viele schöne Werke haben heute ein neues Zuhause gefunden und ich hoffe, wir können das Projekt auch so weiter fortsetzen“, betont Dr. Sabine Edlinger, Mitglied der Geschäftsleitung der St. Elisabeth Gruppe.

| Quelle: Pressedienst St. Elisabethgruppe