halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Unfallzeugen

Das Verkehrskommissariat rätselt

Ein Autofahrer erschien am Montag (12.8.2019) mit seinem grauen Hyundai an der Polizeiwache in Herne. Der Mann gab an, dass er einen Schaden an seinem Wagen habe, den er nicht zuordnen könne. Ein Polizeibeamter schaute sich das Fahrzeug an und stellte fest, dass sich blaue Lack-Kratzer am rechten Radkasten sowie an der hinteren rechten Beifahrertür befinden - ein Schadensbild, das nur durch eine Kollision mit einem blauen Gegenstand beziehungsweise einem Pkw entstanden sein kann.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Daraufhin belehrte der Beamte den Autofahrer als Beschuldigten. Nun äußerte der Mann, dass eigentlich die Stadt Herne, die nicht in der Lage sei die Bauarbeiten auf der Dorstener Straße zu Ende zu bringen, an der Beschädigung seines Autos schuld sei. Wegen dieser Baustelle habe er gegen 10:30 Uhr eine ihm unbekannte Abkürzung zwischen der Dorstener Straße und der Autobahnauffahrt Bochum-Riemke (A43) benutzt - nach Angaben seines Navigationsgerätes. Der Herner benutzte daraufhin einen schmalen Waldweg, wo er vereinzelt Häuser und auch am rechten Fahrbahnrand parkende Autos gesehen haben will. Während der Fahrt auf diesem Waldweg hörte er einen Knall und vermutete, dass etwas auf das Autodach gefallen sei. Der Herner fragte telefonisch bei seiner Frau nach, was er machen soll. Deren Antwort: Bei einem Schaden am Auto die Polizei kontaktieren, was der Mann auch tat.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Der Polizeibeamte bat den Autofahrer darum, den Unfallort auf dem Waldweg näher einzugrenzen - um das beschädigte Fahrzeug - oder den Gegenstand zu finden. Dieser sagte, dass er nur den Unfall melden wolle. Er sehe es nicht ein, als Beschuldigter weitere Fragen zu beantworten und forderte die Herausgabe seiner Dokumente sowie die Öffnung der Tür. Sollte das nicht geschehen, kündigte er mit dem Zusatz „Die Polizei ist eine Lachnummer“, dem Beamten eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung an. Nachdem der Polizist dem Herner das Aktenzeichen der Verkehrsunfallanzeige mitgeteilt hatte, verließ dieser wütend die Wache. Nun beschäftigt sich eine Ermittlerin aus dem Bochumer Verkehrskommissariat mit dem Vorfall und sucht nach dem Unfallort sowie einem Geschädigten. Hinweise werden zu Bürozeiten unter Tel 0234/909-5206 erbeten.

| Quelle: