halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Einhorn.

Ein Theaterstück zum Selbermachen

Das Herner Einhorn

Herne (lwl). Wer schon immer mal ein eigenes Theaterstück schreiben wollte, kann dies bei Theaterworkshops im Museum für Archäologie tun. In den Pfingstferien können Kinder und Jugendliche im Alter von 8-12 Jahren von Dienstag bis Freitag, 22.-25. Mai 2018, ein eigenes Theaterstück entwickeln und dieses am Ende des Workshops für Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte aufführen. Anmeldung: Tel 02323 94628-0 oder lwl-archaeologiemuseum-empfang@lwl.org. Die Teilnahmekosten an dem Theaterworkshop betragen 8 Euro, der Eintritt zur Aufführung ist kostenfrei.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Vor den Türen des Museums haben Forscher Knochen eines echten Einhorns entdeckt. Der Sensationsfund wirft viele Fragen auf: Wie hat das Tier gelebt? Hatte es magische Kräfte? Und ist es tatsächlich ausgestorben oder existiert es noch heute? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die jungen Theatermacher. Sie schlüpfen in die Rolle von Forschern oder Fabelwesen und entwickeln nach und nach das Theaterstück.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Die einzelnen Workshops finden Dienstag bis Freitag jeweils von 10-15 Uhr statt. Am Freitag, 25. Mai 2018, wird das Theaterstück von den Teilnehmenden um 16 Uhr öffentlich aufgeführt.