halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Cool Cats zum erneuten Geisterspiel von Borussia Dortmund gegen Schalke 04 in der Saison 2020/2021. Was hat Bill Gates damit zu tun?

Cool Cats auf der Spur nach den Gründen für fast leere Ränge

Das erneute Geister-Revierderby

300 Zuschauer statt wie zuletzt knapp über 11.000 oder gar 80.000 zu normalen Zeiten: Das Revierderby am Samstag (24.10.2020) zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 um 18:30 Uhr ist wie das Derby im März 2020 als Geisterspiel einzustufen. Damals waren gar keine Fans zugelassen, nun aufgrund der steigenden Corona-Zahlen „nur“ noch 300.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Da stellt sich nicht nur für Fußballfans, sondern auch für Verschwörungstheoretikern und den Cool Cats die Frage: Warum? Warum dürfen wieder nur so wenige Zuschauer ins Stadion oder wer ist dafür überhaupt verantwortlich?

Die Cool Cats meinen, dass bestimmt irgendwelche Leute glauben, dass Bill Gates und Angela Merkel mit dem Corona-Virus dafür gesorgt haben, dass Fußball derzeit zum großen Teil unter Ausschluss der Fans gespielt wird und Schalke seitdem nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Ein Schalke-Sieg im Kalenderjahr 2020, kein Sieg seit Wiederbeginn der Bundesliga, Trainerwechsel nach zwei Partien: Da meint der zugegebenermaßen schwarzgelbe Illustrator der Cool Cats, dass ohne mitreisende Unterstützer die Schlachthoftruppe aus Gelsenkirchen (Viele Grüße an den Ex-Aufsichtsratsvorsitzenden von S04, Clemens Tönnies) nichts in Dortmund holen kann.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Doch 2020 wäre nicht 2020, wenn nicht gerade dort etwas für die Königsblauen drin wäre. Ein Revierderby bleibt eben etwas Besonderes.

| Autor: Marcel Gruteser