halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Weihnachtsfeier des Evangelischen Jugendreferats.

„Danke dafür, dass Ihr da seid“

Rund 140 ehrenamtliche Mitarbeiter folgten am Freitag (8.12.2017) der Einladung des Evangelischen Jugenreferats Fishermen's Office zum Weihnachtsempfang 2017. Friedhelm Libuschewski, Leiter des syonalen Jugendreferates, bedankte sich überschwänglich bei den Ehrenamtlichen mit Worten wie: „Vielen Dank für Deine Zeit, Deine Kraft, Deine Geduld, Deine Freundlichkeit, Deine Verlässlichkeit, Deine Sorge, Dein Verständnis, Dein Planen, Dein Vorbereiten und Durchführen. Danke dafür, dass Du einfach da bist. Ihr alle zusammen macht das Lighthouse zu einem reichen Ort. Ihr zusammen seid unglaublich wertvoll.”

Anzeige: Glasfaser in Crange

Und damit nicht genug: „Danke für das nicht in Worte zu fassende Engagement, für unglaubliche Kreativität, für die persönlich eingebrachte Zeit, die Gaben und Kompetenzen der ehrenamtlich Mitarbeitenden und für alle Aktivitäten und Veranstaltungen.“ Der Weihnachtsempfang wird von den Hauptamtlichen des Jugendreferates für die Ehrenamtlichen geplant und gestaltet. Er soll den Dank der Evangelischen Jugend und des Kirchenkreises Herne gegenüber dem ehrenamtlichen Engagement zum Ausdruck bringen.

2017 waren weit über 200 ehrenamtlich Mitarbeitende für das Jugendreferat des Kirchenkreises Herne in Jugendgottesdiensten, Kinder- oder Jugendfreizeiten, Schulungen, Ferienprogrammen, dem Kanalfest, dem Brückenfest, dem Mitmachtag, dem Konficamp, der Churchnight XXL, an Aktionstagen, den Angeboten der Jugendzentren Hot-Juengerbistro, Meeting-Point oder LighthouseHerne sowie dem Treff em86 aktiv.

Nach der Begrüßung durch Hans Zabel, Leiter des HOT-Juengerbistros, wurden gemeinsamen Weihnachtslieder gesungen. Martin Eckert hielt eine weihnachtliche Andacht von und Sven Pörsch gestaltete mit Teilen seines Programms die andere Seite mit eher leisen Liedern den Weihnachtsempfang mit. Zur Combo, die viel Beifall erhielt, gehörten Viktoria Gwosdeck (Cello und Gesang) und Joshua Wilms (Gitarre und Gesang).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bevor es zum gemütlichen Teil mit einem italienischem Buffet sowie einer kleinen Bescherung überging, fand die Premiere des Konficampfilms 2017 statt. Die Macher - Jonas Grote und Merlin Morzeck - bekamen hierfür tosenden Applaus.

| Quelle: Friedhelm Libuschewski