halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Daniel Kallauch und Puppe Willibald.

Daniel Kallauch hat einen Vogel

Für eine gut gefüllte Lutherkirche hat der Familien-Bespaßer Daniel Kallauch am Donnerstag (23.2.2017) in Röhlinghausen gesorgt. Viele Kinder waren mit ihren Eltern gekommen, um den Mann aus Hattingen mit seinem neuen Programm zu erleben. Ganz schön stark heißt es, wobei es dem Künstler dabei nicht in erster Linie um Körperkraft geht. „Ich will Kinder und Familien stärken, sodass sie gerne miteinander durchs Leben gehen“, sagt der 53-jährige Familienvater. „Wenn einer aus Liebe verzeiht, weil jeder Mensch mal Fehler macht – ganz schön stark“, singt Kallauch dementsprechend in dem Titelsong, bei dem er von Wolfgang Zerbin auf dem Klavier begleitet wird.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der eigentliche Star des Abends war jedoch der freche Vogel Willibald. Immer wieder kletterte er aus seinem Koffer, um von seinem Plan, ein Musicalstar zu werden, zu berichten. Weil er nicht die Hauptrolle bekam, brauchte er etwas Trost, aber dass es schlussendlich für eine wichtige Rolle reichte, fand Kallauch ganz schön stark. „Jeder ist wichtig, wir alle sind wichtig, weil wir alle Gottes Kinder sind“, sagte Kallauch, der für christliche Grundwerte und den Glauben an einen liebevollen Gott eintritt. „Es ist mein Wunsch, dass mein Publikum diese Überzeugung spürt“, sagte er. So endete der Abend mit einem Kinder-Mutmach-Segenslied: „Mein Gott gibt gerne auf mich acht, das hat er immer schon gemacht, an jedem Tag. Mein Gott ist bei mir in der Nacht, das hat er immer schon gemacht, weil er mich mag“, sang Kallauch, wobei das Publikum bereits beim zweiten Refrain mit einstimmte. Lang anhaltender Applaus belohnte den Künstler im Anschluss an seine abwechslungsreiche Vorstellung.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Kirchenkreis Herne