halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Weihnachtssingen im Grabungscamp 2015.

Neuer Ort ist das Museum

CVJM Weihnachtssingen

Am zweiten Adventssonntag, 8. Dezember 2019, laden der Förderverein des LWLMuseums für Archäologie Herne und der Posaunenchor des CVJM Herne um 18 Uhr zum Weihnachtssingen in die Dauerausstellung des Museums ein. „Das Weihnachtskonzert vom Posaunenchor des CVJM Herne findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt und hat sich als Highlight der Herner Vorweihnachtszeit fest etabliert“, freut sich Dr. Michael Lagers, Leiter der Museumspädagogik im LWL-Archäologiemuseums.

Anzeige: DRK 2024 1

Wegen Renovierungsarbeiten im Grabungscamp findet es in diesem Jahr erstmals inmitten der Dauerausstellung statt. „Wir haben also mehr Platz und die Jacken dürfen ausgezogen werden“, meint Lagers. Erwartet werden rund 200 Besucher. „Dabei dürfte es auch in unserer Grabungslandschaft nicht weniger stimmungsvoll zugehen als in den vergangenen Jahren.“

Weihnachtssingen im Grabungscamp 2015.

Während der Posaunenchor für die richtigen Töne sorgt, stehen die Texte auf einer Großleinwand zur Verfügung. „Auch in diesem Jahr haben wir wieder passend zum Ort die schönsten Weihnachtslieder ausgegraben“, erklärt Stefan Wilhelm, Leiter des CVJMPosaunenchores, zum Orts-Wechsel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wer möchte, kann sich ein evangelisches Gesangsbuch mitbringen und die Texte direkt aus der Hand mitsingen. Vor, während und nach dem Konzert lädt der Förderverein des Museums im Innenhof des Museums zu Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck ein.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 8. Dezember 2019, um 18 Uhr
| Quelle: CVJM Herne