halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schnuffelbär Heia.

Cranger Kirmes: "Schnuffelbär Heia" wird vermisst

Wenn die Kinder krank sind, macht man sich als Eltern Sorgen. Wenn das über alles geliebte und unersetzliche Stofftier von Tochter oder Sohn plötzlich verschwunden ist, werden diese Sorgen oft sogar noch um ein Vielfaches getoppt. Dieses Gefühl der zweiten Variante durchlebt gerade eine junge Familie aus Gelsenkirchen. Im Mittelpunkt steht Malte, der dreijährige Sohn. Zusammen mit Mama, Papa und dem großen Bruder (7) war der Junge am Mittwoch (9.8.2017) auf der Cranger Kirmes und erlebte dort seine ersten Karussellfahrten.

Anzeige: Osterbrief

Als die Familie dann am frühen Abend wieder in Gelsenkirchen eingetroffen war, kam die böse Entdeckung - Schnuffelbär Heia war am Familientag irgendwo auf Crange verloren gegangen. Maltes Mutter vermutet, irgendwann zwischen 16.40 und 17.50 Uhr. Vorher ist das Stofftier der Firma Steiff noch auf den Fotos zu sehen, die auf der Kirmes gemacht worden sind. Da ihr jüngster Filius ohne Heia unendlich traurig ist und seitdem sehr schlecht schläft, sucht die Gelsenkirchenerin nun über die sozialen Medien nach dem kleinen Schnuffelbären.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auch die Bochumer Polizei ist auf die Facebook-Suche aufmerksam geworden und beteiligt sich an den Ermittlungen. Sollten sie Heia auf dem Herner Kirmesgelände gefunden haben, wenden sie sich bitte an die Pressestelle der Polizei Bochum unter Tel 0234-909 1021 oder per Email