Cranger Kirmes: Schlemmerpässe ausverkauft

Die Schlemmerpässe sind ausverkauft.
Die Schlemmerpässe sind ausverkauft. Foto: Jan Graß/Cranger Blog

Die Schlemmerpässe für die Cranger Kirmes 2018 sind ausverkauft. Bereits einen Tag nach Verkaufsstart am Montag (25.6.2018) sind sie am Dienstag (26.5.2018) nicht mehr zu haben. „Die Fahrpässe gibt es aber noch“, so eine Mitarbeiterin des Stadtmarketing auf halloherne Nachfrage am Dienstag. Das bedeutet, dass die Gesamtauflage von 15.000 Schlemmerpässen vergriffen ist. Am Montag bildeten sich lange Schlangen vor den Vorverkaufsstellen.

In diesem Jahr hat die Stadtmarketing Herne den Online-Verkauf der Crange-Pässe durch eine Vergabe nach dem Zufallsprinzip ersetzt. Schnelligkeit war dabei nicht mehr entscheidend. Im Zeitraum von Dienstag, 5. Juni, bis Montag, 11. Juni, haben rund 3.500 Kirmesfans an dieser Vergabe teilgenommen. Die Optionen auf das Kontingent von 3.000 Schlemmerpässen wurden an 721 Teilnehmer vergeben (halloherne berichtete).

Die Schlemmerpässe sind ausverkauft.
Schlange in Wanne. Foto: Jan Graß/Cranger Blog
Autor: