halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Köstüm aus dem Fundus..

Circus Schnick Schnack verkauft Kostüme

Nein, die Zeltwoche wurde nicht verpasst. Aber da die kommende Zeltwoche in den Startlöchern steh,t muss Platz geschafft werden. Und zwar im angrenzenden Kostümwagen. „Wir haben unser Zelt jetzt schon seit 11 Jahren hier aufgeschlagen – da sammelt sich einiges an Kostümen an“, berichtet Gerrit Buckesfeld, Leiterin des Ressorts Kostüme.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
Schön bunt.

Daher konnten am Samstag (13.1.18) über 300 Kostüme aus den vergangenen Jahren erstanden werden. Der Andrang war groß und die Kleiderstangen leerten sich rasant. „Wir haben keine festen Preise für die Stücke, allerdings würde ich mich freuen, wenn jedes Kostüm mindestens 10 Euro einbringt“, so Buckesfeld.

Aufgehängt im Circus.

Der Erlös des Verkaufs wird in dringend notwendige Reparaturen des Circus investiert. Der Boden der Manege muss dringend erneuert werden. Sonst können die Einradfahrer und Stelzenläufer bald nicht mehr auftreten. Die Rillen im Boden und die Abstände zwischen den einzelnen Bodenelementen sind zu groß geworden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Wir schneidern jedes Jahr rund 90 Kostüme für die Kinder. Ich denke, dass sich alle zwei bis drei Jahre so ein Verkauf wie heute lohnt. Dann hat man wieder genug Kostüme angesammelt“, so Buckesfeld. Weitere Infos zum Circus gibt es hier.

Fast alles muss raus.
| Autor: Merlin Morzeck