halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mit Musik in die Sommerpause.

CIO macht Sommerpause

Der CIO-Jugendgottesdienst verabschiedete sich am Sonntag (1.7.2018) mit dem Aussendungsgottesdienst für Freizeitmitarbeiter mit über 120 Besuchern in die Sommerpause - aber nicht ohne die Frage zu stellen: „Macht Gott eigentlich auch Urlaub?" In Urlaubsdeko, die den Eindruck von Sommer, Sonne und Strand vermittelte, näherte sich Hans Zabel dem Thema auf vielen verschiedenen Wegen. Film, Rap, Bibel.- und er kommt zu einem spannenden Ergebnis: „Wo ist Gott, warum lässt Gott das zu, warum ändert Gott nichts, warum ist Gott nicht da? Dabei müssten wir uns fragen, wo wir sind, warum wir diese Dinge zulassen, warum wir nicht da sind, wo wir gebraucht werden und wo Gott uns sehen will. Gott hört. Gott sieht. Gott spricht. Gott handelt. Er ist nicht auf Urlaub. Nur sind wir es, die zulassen müssen, dass er es durch uns tut."

Anzeige: Glasfaser in Crange
Sommer-Dekoration.

Im Gottesdienst wurden die Freizeitteams der Jugendfreizeiten aus Paulus (Castrop - Dänemark), des CVJM (Herne - Dänemark), aus Crange-Wanne / Stephanus (Wanne-Eickel - Norwegen), und des Fishermen's Office (Kirchenkreis - Schweden) sowie die Kinderfreizeit des Fishermen's Office (Kirchenkreis - Netphen) mit einem Wundertüten-Segen Gottes Schutz und Segen anbefohlen. Der Gottesdienst klang bei Sommerwetter mit Grillen und einem Überraschungsbuffet aus.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Fisherman's Office