halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bunker

Interreligiöser Dialog

Christen - Muslime - Juden im Gespräch

Die Seminar-Reihe Interreligiöser Dialog geht weiter. Der nächste Termin ist am Dienstag, 27. Februar 2018, von 19-21 Uhr. Im Kulturzentrum am Willi-Pohlmann-Platz 1, lautet das Thema: Spannungen gegenüber Menschen und Gott Sünde und Schuld. Durch falsche Handlungen laden wir Schuld auf uns. Diese Schuld belastet unser Verhältnis zu unserer Umwelt und zu Gott. Wann reden unsere Religionen von Sünde?

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Referenten / Beteiligte: Katharina Henke, Hüseyin Inam, Dr. Michael Rosenkranz, Tekin Tekin, Reinhard Hörmann, Muzaffer Oruc, Heike Bandholz. Das Forum dient Interessierten zum inhaltlichen Austausch über religiöse und gesellschaftliche Fragen. Es gilt, Theologie und Lebenswirklichkeit zu verbinden. Ein einführender Dialog zwischen jüdischen, christlichen und muslimischen Referenten/Theologen lädt zum gemeinsamen Gespräch ein.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Die Veranstaltung wird in Kooperation von Kath. Bildungswerk des Dekanates Emschertal, Ev. Kirchenkreis Herne, Jüdischer Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen, Eine Welt Zentrum Herne, Integrationsrat der Stadt Herne, Muslimischem Theologinnen- und Theologenbund in Europa e.V und VHS durchgeführt.