halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Whisky probieren im CVJM-Haus.

Charitytasting erbrachte 800 Euro

Zum zweiten Mal fand am Freitag (12.1.2018) in den Räumen des CVJM Herne unter dem Motto Genießen mit Freunden ein Charitytasting zugunsten des CVJM statt. Fast 30 Teilnehmer probierten sich durch sieben Whiskys - von Sprockhövel bis in den Norden Schottlands. Dabei gab es einiges über Whisky und den richtigen Genuss des Getränkes zu erfahren.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Michael Völkel.

Neben den Spenden der Teilnehmer gab es auch in diesem Jahr wieder Unterstützung durch den Herner Weinhandel Meimberg. Die ohnehin gute Stimmung wurde durch Folkmusik von Michael Völkel, besser bekannt als Spielmann Michel, abgerundet, so dass am Ende des Abends nicht nur jedermann zufrieden nach Hause ging, sondern auch 800 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Herne gespendet wurde. Mit dem Erlös wurde das Ergebnis des letzten Jahres sogar noch übertroffen. Nach dem gelungenen Abend waren sich alle einig, dass einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege steht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024