halloherne.de

lokal, aktuell, online.
CDU zu Besuch auf dem STEAG-Gelände.

Kraftwerksgelände der STEAG

CDU-Fraktion vor Ort in die Zukunft

Die Mitglieder der CDU-Fraktion haben ihre Fraktionssitzung am Montag (4.2.2018) vom Rathaus auf das Gelände der STEAG in Baukau verlegt. Vor der üblichen Sitzung wurden die Kommunalpolitiker vor Ort von den Verantwortlichen des Unternehmens über die großen Zukunftspläne unterrichtet. Derzeit laufen die Vorbereitungen für den geplanten Neubau an der Hertener Straße.

Anzeige: DRK 2024 1

„Wir freuen uns, dass der Standort Herne durch den Neubau eines emissionsarmen Kraftwerks gestärkt wird“, betont die Fraktionsvorsitzende Bettina Szelag nach dem Besuch. Auch die zunächst geplanten 25 neuen Arbeitsplätze liefern Grund zur Freude. „Da ist künftig bestimmt noch Luft nach oben“, so Bettina Szelag weiter. Bei einer zusätzlichen Ortsbegehung gewannen die Mitglieder der CDU-Fraktion viele neue Eindrücke. „Wir werden den Kontakt zum Unternehmen weiter rege pflegen und sind gespannt auf die Entwicklungen in Baukau“, erklärt die Fraktionsvorsitzende abschließend. Der endgültige Baubeschluss für den Neubau wird Mitte dieses Jahres erwartet, spätestens Ende des Jahres 2022 soll der Betrieb laufen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: CDU Fraktion