halloherne.de

lokal, aktuell, online.

CDU-Fraktion dankt den Einsatzkräften

Zu den Folgen des Gewittersturms und deren Beseitigung schreibt Michael Musbach für die CDU-Fraktion im Herner Rat: "Die CDU-Fraktion möchte sich auf diesem Weg bei allen Helfern bedanken, die seit dem großen Unwetter vom Wochenende unermüdlich für unsere Stadt und ihre Bürger im Einsatz sind. Das Unwetter von Montag auf Dienstag hat unsere Stadt hart getroffen. Leider sind in NRW auch Menschen verletzt worden und ums Leben gekommen. Das macht uns sehr betroffen. Einsatzkräfte der Polizei, der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren, aller Hilfsorganisationen und des THW sind immer noch im Einsatz, um zu helfen, zu schützen und zu betreuen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ich danke daher – im Namen der CDU-Fraktion - allen ehrenamtlichen und hauptberuflichen Helfern, die wegen des Sturms unermüdlich im Einsatz sind, sehr herzlich. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass unsere Feuerwehren und Hilfsorganisationen sehr gut zusammenarbeiten. Sie schützen unsere Stadt. Herne hat bewiesen, dass hier eine große Hilfsbereitschaft unter den Menschen herrscht und Nachbarschaft noch funktioniert.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Michael Musbach