halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Carl Ellis.

Ex-Starlight Papa kommt mit seinem Programm Greatful

Carl Ellis in der Hülsmann-Kneipe

„Ich wohne in Bochum und in London, es kommt immer darauf an, wo ich gerade meine Engagements habe - oder wo ich auf Tournee bin", sagte der 46-jährige Sänger Carl Ellis am Dienstag (27.2.2018) beim Pressetermin im Hülsmann am Eickeler-Markt 1, wo er am Freitag, 9. März 2018, 20.30 Uhr auftreten wird. Ellis ist vielen Hernern als Papa aus dem Musical-Starlight-Express in Bochum bekannt. Bei The Voice of Germany stand er vor einem Millionen-Publikum, als Mitglied vom Team Fanta (Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier). Hier sang er in der 5. Staffel 2015 unter anderem Lieder von Seal und R. Kelly.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Carl Ellis mit dem Hülsmann-Wirt Sabby.

„In der Kneipe werde ich Eigenkompositionen singen-aber auch Cover-Songs, darunter deutsche Lieder von Andreas Bourani oder Xavier Naidoo, von ihm werden wir wohl Ich kenne nichts spielen." Dazu kommen noch Lieder von Amy Winehouse, Seal und auch Barry White. „Es sind viele Lieder aus den 90er-Jahren dabei, genau festlegen kann ich mich jetzt noch nicht, es hängt auch viel vom Durchschnittsalter des Publikums in der Hülsmann-Brauerei ab", so Ellis im halloherne Interview.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Braukessel der Hülsmann-Brauerei.

Eine Band mit Keyboards, Gitarren, Bass und Schlagzeug wird es bei seinem Auftritt nicht geben. „Ich werde von einem Piano und Geige begleitet, dass soll die Stimmung meines Programm Greatful (Dankbar) unterstützen, in dem ich musikalisch die Geschichte meines Lebens erzähle." Ellis hofft, dass das Publikum ihn auch verstehen wird, „Ich spreche zwar ein bisschen Deutsch, aber nicht viel. Bei meinen Auftritten kommt meist Denglish dabei heraus, eine Mischung beider Sprachen“, so der Sänger. Das Programm Greatful beinhaltet rund 25 Lieder und dauert zwei Stunden, mit einer Pause, „hier haben die Musiker Gelegenheit ihr Repertoire zu präsentieren." Karten für Carl Ellis kosten im Vorverkauf 18 und an der Abendkasse 21 Euro. Es gibt sie in der Hülsmann-Kneipe und bei Eventim.

Carl Ellis mit dem Hülsmann-Wirt Sabby.
| Autor: halloherne