Bürgersprechstunde an den Ostbachteichen

Fische werden aus dem Ostbachteich gefischt.
Fische wurden aus dem Ostbachteich gefischt. Foto: Michael Paternoga/Stadt Herne

Mathias Grunert, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Sodingen, lädt alle interessierten Bürger und Anwohner am Donnerstag, 29. August 2019, 18 Uhr, zu einer offenen Bürgersprechstunde an den Ostbachteichen ein. Thema werden die dramatischen Entwicklungen der vergangenen Wochen, die vorgenommen ersten Maßnahmen der Verwaltung sowie ein erster Zwischenstand zu der bis in den Herbst andauernden Messreihe zur Wasserqualität sein.

Thilo Sengupta, stellvertretender Leiter des Fachbereichs Stadtgrün, wird den Bürgern dazu Rede und Antwort stehen. Ebenfalls vorgestellt werden die anstehenden Umbaumaßnahmen im Ostbachtal sowie erste Überlegungen, wie der Zustand insbesondere des nördlichen Teichs langfristig verbessert werden kann. Treffpunkt ist direkt vor dem Gebäude des Fachbereiches Stadtgrün.

August
29
Donnerstag
Donnerstag, 29. August 2019, um 18 Uhr Fachbereich Stadtgrün , Auf dem Stennert 9 , 44627 Herne Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bezirksbürgermeister Mathias Grunert ist unter Tel 0175 / 6327955 zu erreichen.