halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Knotenpunkt Bielefelder-, Holsterhauser-, Königstraße.

Bürgerbeteiligung in Wanne-Süd

Am Donnerstag, 16. März 2017, 17 Uhr, findet in der Turnhalle der Förderschule An der Dorneburg eine Bürgerbeteiligung statt, um Anwohnern und Eigentümern den ersten Entwurf der Planung für das integrierte Handlungskonzept Wanne-Süd vorzustellen und zu diskutieren. Das beauftragte Planungsbüro, Mitarbeiter der Fachbereiche Tiefbau und Verkehr sowie Umwelt und Stadtplanung der Stadt Herne stehen allen interessierten Bürgern für Fragen und Informationen zu der geplanten Maßnahme zur Verfügung.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Jahr 2015 hat der Rat der Stadt Herne das integrierte Handlungskonzept Wanne-Süd beschlossen und das Soziale Stadtgebiet Wanne-Süd festgelegt. Der erste Zuwendungs-Bescheid liegt seit Herbst 2016 vor. Im März 2017 beginnt die Umgestaltung der Kurhausstraße zwischen der Dorneburger Straße und der Langekampstraße als eine der ersten Maßnahmen im Projekt Wanne-Süd.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Jahr 2018 soll der Knotenpunkt Bielefelder Straße / Holsterhauser Straße / Königstraße umgestaltet werden. Da dieser Kreuzungsbereich aufgrund seiner Charakteristik und Bauart bisher nur als funktionaler Verkehrsweg im Stadtbild wahrnehmbar ist, hat die geplante Maßnahme im Hinblick auf die städtebauliche Aufwertung eine besondere Bedeutung.